OP eines Kindes aus Krisengebieten (anteilig)

50,00 € *

* Ab 200 EUR können Sie eine Spendenquittung über redaktion@klinikumdo.de anfordern.
Bis 200 EUR reicht der Kontoauszug des Spenders mit der Überweisung als Nachweis.

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

• SW10014
Beschreibung der Lage in den Kriegsgebieten (anteilig): Kriegsbedingte verheerende... mehr
Produktinformationen "OP eines Kindes aus Krisengebieten (anteilig)"

Beschreibung der Lage in den Kriegsgebieten (anteilig):

• Kriegsbedingte verheerende Umstände in den Regionen

• Mangelnde medizinische Versorgung

• Kosten für Transport und OP eines Kindes übersteigen die finanziellen Ressourcen der Familie

• Die Menschen dort sind auf Unterstützung angewiesen

Das schenken Sie:

• Zugang zu moderner Medizin für Kinder aus Kriegsgebieten

• Reise- und OP-Kosten

• Eine Zukunft für Kinder, denen Verstoßung aus ihrer Gemeinschaft droht

• Unterstützung und Hoffnung für Familien, die sich keine medizinische Hilfe leisten können

Syrien, Sudan, Jemen, Afghanistan, Libyen, Irak: Beispiele für Länder, in welchen der Krieg den Großteil des Landes beherrscht. Viele Familien müssen ihr Zuhause verlassen und leben in notdürftigen Unterkünften. Geldliche Ressourcen werden oftmals für die Verteidigung verwendet – eine gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung ist nur unzureichend vorhanden. So kommt es nicht selten vor, dass Erkrankungen nur dürftig oder gar nicht behandelt werden. Oft fehlen Fachärzte, welche über die notwendigen Erfahrungen und Kompetenzen verfügen. So ist es nicht selten der Fall, dass ein Kind mit einer angeborenen Fehlstellung in der Hüfte in ein anderes Land reisen müsste, um eine Chance auf Heilung zu erhalten. So summieren sich Reise-, OP- und Nachsorgekosten schnell auf einen Betrag, den sich die wenigsten Familien leisten können.

Die Familien sind mit der Situation, der ständigen Sorge und der Machtlosigkeit oft überfordert. Insbesondere bei schwerwiegenden Fehlstellungen oder –bildungen, laufen die Menschen in den Kriegsgebieten häufig Gefahr verstoßen oder ausgegrenzt zu werden. Unser Klinikum arbeitet mit Stiftungen und Organisationen zusammen, um Kindern aus Krisengebieten die Hoffnung auf eine unbeschwerte Zukunft zurückzugeben, indem die Kosten für Behandlungen und Therapien möglichst gering gehalten werden.

Ab einer Spendenhöhe von 200 EUR können Sie eine Spendenquittung anfordern. Schicken Sie hierzu bitte an redaktion@klinikumdo.de eine E-Mail.

Weiterführende Links zu "OP eines Kindes aus Krisengebieten (anteilig)"